Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Obere Elbe e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Trainingslager auf dem Rabenberg

Veröffentlicht: Montag, 25.09.2017
Autor: Maren Wende (Text und Fotos)

Vom 07.09.2017 bis zum 10.09.2017 fand ein Trainingslager in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften 2017 statt. Die Jungs der AK 11/12, die Sachsen in Hagen vertreten werden, hatten das Glück auf dem Rabenberg im Erzgebirge ein anstrengendes Training zu absolvieren. Für die 3 Mädchen war es eine Auszeichnung für ihre guten Leistungen, die sie in dem Wettkampfjahr gezeigt haben. Ein straffer Trainingsplan, mit 5:15 Uhr aufstehen, 6 Uhr Schwimmhalle, lag vor uns. Neben den 6 Trainingseinheiten in der Schwimmhalle für jeweils 2 Stunden, gab es kräftezehrendes Kreistraining in der Turnhalle, aber auch der Gymnastikraum ließ den Schweiß tropfen. Große Anerkennung an die Kinder, die haben sich wirklich durchgebissen und nicht aufgegeben. Alle haben gemerkt, wie wichtig die Dehnung ist. Sehr positiv ausgewirkt hat sich die Unterwasser-Videoauswertung. Am Samstag gegen 16 Uhr trauten wir unseren Augen nicht, die 5 Jungs schliefen so fest, dass wir sie zum Abendbrot wecken mussten. Danach gab es eine Runde Bowling. Am Sonntag erfolgte nach den letzten Training eine Auswertung. Die Jungs und Mädels waren sich einig, es hat Spaß gemacht, aber es war anstrengend. Das Essen war super lecker. Ein Dank an Norbert für die sehr gute Organisation, an Kerstin für die Medizinbälle an die Fahrer Mayk und Daniel, an Imke für den Klasse Trainingsplan und den geopferten Urlaub und nicht zuletzt an Ute, die Schatzmeisterin.

Jetzt gibt es nur noch zu sagen - Hagen wir kommen.   

Unterstützen Sie uns!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing