Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Obere Elbe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Trainingslager 2018 - Leipzig

Veröffentlicht: 15.09.2018
Autor: Emma Ebert

Am 14.09.2018 startete das Pirnaer Wettkampfteam gegen Mittag ins Trainingslager nach Leipzig. Dort trafen wir den Teil des Teams, der extra aus Dänemark angereist war. Um uns vor dem ersten Training zu stärken, verzehrten wir gemeinsam die selbst mitgebrachten Leckereien. An diesem Nachmittag hatten wir Athletiktraining im Park. Nach dem gemeinsamen Abendessen war der erste Tag auch schon geschafft.

Am nächsten Morgen stärkten sich alle bei einem tollen Frühstück. Der sportliche Tag begann wieder mit Athletiktraining. Sogar Musik hatten wir mit dabei! Am Nachmittag fuhren wir in die Schwimmhalle. Dort trainierten wir 4 Stunden, natürlich mit kurzer Pause. Dabei hatten wir die Schwimmhalle ganz für uns allein. Nach dem Schwimmtraining gab es als zusätzliche Motivation für Alle aus Dänemark mitgebrachte „Schoko-Böller“. Die waren richtig lecker! Nach dem Abendessen gingen wir schnell schlafen. Wir waren geschafft und wollten am nächsten Tag wieder fit sein.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es wieder in den Park zum erneuten Athletiktraining. Die Schwimmeinheit war diesmal in der großen Schwimmhalle, in der demnächst die Deutschen Meisterschaften stattfinden. Das bedeutete 3 Stunden Training auf der 50 m - Bahn. Das war toll. Schon etwas geschafft  starteten wir nach Hause.

Es war ein schönes Trainingslager und wir hatten viel Spaß. Ein großer Dank an unser Trainerteam!!!

Unterstützen Sie uns!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.