Rettungsübung für die Feuerwehr Pirna

Veröffentlicht: 02.03.2022
Autor: th

19.02.2022 19.00Uhr NEZ Pirna- die FW Copitz wird alarmiert

Am Einsatzort angekommen, treffen die Kammeraden der FW auf ein gekentertes Schlauchboot im See. Die Zeugen am Wasserrand haben drei Jugendliche Personen mit einem Boot kentern gesehen. Routiniert lässt die Feuerwehr ihre Boote ins Wasser und beginnt die Rettung der Verunfallten. Dabei steht sie ständig unter Beobachtung von der DLRG Pirna, denn dies ist eine Übung und soll die Stärken und Schwächen aufzeigen. Am Ende konnten alle Verunfallten erfolgreich gerettet werden, bei der anschließenden Übungsnachbesprechnung gab es noch praktische Hinweise von den Übungsleitern. Wir finden, dass alle Beteiligten ihre Arbeit sehr gut gemacht haben. Das nächste Mal organisiert die Feuerwehr dann die Übung für uns, also seid gespannt!