Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Obere Elbe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Offene Kreismeisterschaften in Anklam

Veröffentlicht: 26.02.2017
Autor: Maren Wende

Am 25.02.2017 fanden die offenen Kreismeisterschaften in Anklam statt. Nachdem wir im Oktober 2016 bei den DM in der AK 11/12 männlich starten durften, ist unser großes Ziel auch 2017 bei den Deutschen Meisterschaften zu starten. Das heißt für die Jungs trainieren und unseren Leistungsstand bei Wettkämpfen beweisen.

Am 24.02.2017 starteten wir mit einer Mannschaft von 9 Kindern und 4 Betreuern in Richtung Norden nach Anklam. Norbert hatte alles gut organisiert, sodass wir gegen 16:00 Uhr unsere Zimmer beziehen konnten. Die Lauflisten versprachen einen langen Tag mit 147 Läufen und die Staffelwettkämpfe dazu. Nach dem Frühstück gings zur Schwimmhalle. Die Einzelwettkämpfe liefen gut, die Konkurenz war sehr stark. Per Odrich könnte dennoch den 1.Platz in der AK 11/12 erkämpfen. Vincent Wende belegt den 4.Platz und konnte beim 50m Flossen seine persönliche Bestzeit aufstellen. Platz 8 ging an Constantin Heinze, Platz 10 an Riad Drekovic, Platz 16 an Max Pöschmann, Platz 20 an Robin Hering. Bei den Mädchen belegt Karolina Hering den 17. Platz und Chantale Rothländer den 22. Platz. Unser jüngster Hannes Wende konnte sich in der AK 8 über die Bronzemedallie freuen. Per und Vincent haben mit ihren Leistungen die Kadernormen vom LV erreicht.

Der Staffelwettkampf kostete uns Kraft, wir kämpften. Nach der Rückenstaffel konnten wir den 1. Platz mit 40 Punkten Vorsprung halten. Stralsund hatte dann jeweils ein Länge Vorsprung, sowohl bei der Gurtretterstaffel als auch bei der Rettungsstaffel. Doch Stralsund bekam Strafpunkte für Wechselfehler, sodass sich die Jungs Per, Vincent, Constantin und Riad über den 1. Platz freuen konnten und ihre Leistung um 250 Punkte gegenüber den Deutschen Meisterschaften 2016 steigern.

Ein besonderer Dank geht hiermit an die Eltern, die Trainer und Betreuer, an Imke Odrich, an Norbert und Maik Hering.

Unterstützen Sie uns!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.