Jugendsportlerehrung 2018

Veröffentlicht: 12.03.2018
Autor: Maren Wende (Text), Max Bachofner (Fotos)

Am 02.03.2018 fand die Jugendsportlerehrung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge statt. Von unseren Verein waren nominiert Per Odrich bei den Jungs, Katharina Becker bei den Mädchen und als Mannschaft die Staffel der Jungs AK 11/12 mit Riad Drekovic, Per Odrich, Christian Thorhauge, Eric Niese und Vincent Wende. Mit weißem Hemd bzw. weißer Bluse mit DLRG Aufdruck am Kragen gingen sie stolz zur Feier in die Herderhalle in Pirna Copitz. Mit dabei die Trainer Norbert Kentsch, Marina Vocilka, Holm König und Imke Odrich. Nach einem ausgiebigen Abendessen am Bufett wurden Sportler aus dem ganzen Landkreis mit beachtlichen Ergebnissen vorgestellt, da konnte man nachvollziehen, wie schwer es für die Jury war, die Besten raus zu suchen. Umso mehr Jubel bei uns als Per Platz 3 belegte. Dann konnten wir nochmal jubeln, unsere Deutschen Vizemeister konnten sich über den 2. Platz freuen. Ich glaube der eine oder andere Trainer hatte da feuchte Augen. Ein tolles Erlebnis für die Jungs, eine super Anerkennung für die tolle Leistung und auch ein großes Dankeschön an die Trainer. Dazu gab es 7 Freikarten für ein Spiel von Dresdner Monarchs und 5 Liter Saft, der sofort für das kommende Trainingslager frei gegeben wurde.