Bezirksmeisterschaften 2018

Veröffentlicht: 20.03.2018
Autor: Maren Wende (Text), Daniel Förster (Fotos)

Am Samstag, den 17.März fanden die Bezirksmeisterschaften 2018 in heimischer Schwimmhalle statt. Über 100 Sportler nahmen am Wettkampf teil, unsere Wettkampfteam war super vorbereitet, der eine oder andere wollte die Zeiten vom Wettkampf in Anklam verbessern, andere starteten in der nächst höheren Altersklasse mit neuen Wettkampfdisziplinen. Wir konnten uns freuen über Gegner aus Meißen, Görlitz, Mittelsachsen, Dresden, Leipzig, Heidenau und Weißwasser. Da trafen sich Sportler, die sich zu den Deutschen Meisterschaften angefreundet hatten und berieten gemeinsam neue Techniken. Am Ende könnten wir uns mit reichlich Edelmetall sehen lassen, so haben wir 5 mal Gold, 4 mal Silber und 4 mal Bronze geholt. Emma Ebert eine unserer frisch gebackenen Bezirksmeisterin in der AK 9/10, meinte, sie hätte ja die Gewinnerflossen angehabt. So erfolgreich waren wir schon lange nicht mehr. Unser nächstes Ziel ist die Sachsenmeisterschaft, aber zuerst einmal geht es ins Trainingslager, es gibt reichlich zu tun! Ein großer Dank geht an die Organisatoren, hier sei auch mal die Antje erwähnt die schon über viele Jahre für ein tolles Büfett sorgt.