Ausbildungswochenende am Senftenberger See

Veröffentlicht: 10.05.2016
Autor: Reiko Lehneck

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Ausbildungswochenende vom 04.-08.05.16 statt. In diesem Jahr am Senftenberger See.

Inhalt der diesjährigen Ausbildung war:

• Erkundung unbekannter Gewässer mit Motorrettungsboot (MRB)
  • Erstellung einer Gewässeruntergrundkarte mittels 3D-Side scan-Sonar
  • Suche einer vermissten Person mittels 3D-Side Scan Sonar
  • Übung des Zusammenspiels zw. Boots-Trupp und Tauchtrupp
  • Einsatztaktik und Suchschema bei Vermisstensuche unter Wasser
  • Bergung einer vermissten Person (Dummy) durch den Tauchtrupp

Auch für jede Menge Freizeitaktivitäten war natürlich noch Zeit. Ob Volleyball oder ausgedehnte Radtouren rund um den Senftenberger See, es war für jeden etwas dabei.

Auch im nächsten Jahr planen wir über das Himmelfahrts-Wochenende wieder eine Fahrt, das Ziel steht jedoch noch nicht fest.