Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Obere Elbe e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Absicherung Eisbaden und Übung Eisrettung

Veröffentlicht: Samstag, 04.02.2017
Autor: Reiko Lehneck

Am Sonnabend 04.02.17 waren wir mit 10 Kameraden zur Absicherung des Eisbadens des VfL Pirna Copitz am Natursee Copitz vor Ort. Fast 50 Eisbader waren zur Veranstaltung an den Natursee gekommen. Die 21 Zentimeter dicke Eisschicht musste zuvor von den Kameraden der FFW aufgesägt werden.

Noch vor der Veranstaltung wurde die Rettung im Eis eingebrochener Personen trainiert. Dabei wir die zu rettende Person vom Helfer auf den sogenannten Eisretter gezogen und beide von den Kameraden am Ufer zurück gezogen.

Die wichtigsten Regeln für das Verhalten auf dem Eis hat die DLRG jetzt als Piktogramme in einer Übersicht zusammengestellt. Die Grafik zum Download als Plakat oder Postkarte gibt es ebenso wie weitere Informationen im Internet unter http://k.dlrg.de/eisregeln

Unterstützen Sie uns!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing