Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Obere Elbe e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

100 Lebensretter beim Weihnachts-Bowling

Veröffentlicht: 22.12.2015
Autor: Daniel Förster (Text und Fotos)

Von Daniel Förster (Text und Fotos)

Im Trockenen anstatt im Nassen. Treffsicher Bälle werfen bzw. Kugeln schieben anstatt dem Kampf gegen die Uhr. Das stand kurz vorm Christfest auf dem Programm des Rettungsschwimmer-Nachwuchses von unserem DLRG Bezirk „Obere Elbe“.

Übungsleiterin Marina Vocilka hatte das Training nach einem Jahr Pause mal wieder von der Sportschwimmhalle in Joe's Freizeithallen auf den Sonnenstein verlegt. Dort waren die gut 100 DLRG-ler auch auf Bahnen aktiv, jedoch nicht auf Schwimmbahnen, sondern auf Bowling-Bahnen. Die Bowlinghalle war mehr als zwei Stunden lang fest in DLRG-Hand. Es war ein Gewimmel mit viel Spaß. Voller Eifer liefen die Partien. „Strike“ und „Spare“ hieß es von allen acht der insgesamt zehn Bahnen, die unser Verein in Beschlag genommen hatte, wenn bei einem Wurf alle zehn Pins abgeräumt wurden.

Begeistert und voll konzentriert eiferten die Sportler um jeden Punkt - egal in welcher Altersklasse. Die Jüngsten spielten mit leichteren Bällen, manche die ersten paar Runden ihres Lebens. Bislang noch unentdeckter Talente traten zu Tage. Da die eine oder andere Revanche offen gebliebenen ist, dürfte es keinen Zweifel geben, dass der Bowling-Abend neu aufgelegt wird. Übrigens: Auch neben der Bowlinghalle waren DLRG-ler aktiv – bei Spielen an den Billard-Tischen...

Unterstützen Sie uns!

Marketing